Skip to main content

Oktober 2019

Filmpremiere, IT´S A BLUES WORLD

Oktober 2019

 

It´s A Blues World ……

Auch der Dokumentarfilm über den Musiker Tommie Harris & Bluescats ist jetzt fertig.

Der Film beschreibt sehr interessant die Entwicklung des Menschen Tommie Harris vom Jugendlichen über seine Zeit als Soldat in Korea bis heute. Gleichzeitig zeigt der Film auch die musikalische Entwicklung eines Konzertes von den ersten Proben, bis hin zum endgültigem Konzert. So wird die spannende Erzählung von Tommie Harris immer wieder mit Ausschnitten aus dem live Konzert unterstützt.

Der Film mit einer Spielzeit von 65 min. wurde am 03.10.2019 im Rahmen einer kleinen Premiere in Haus Eifgen vorgeführt.

 

Regie:  Carsten Does

Idee / Produktion: Till Brandt

Schnitt: Carsten Does / Stefan Dschaak

Kamera: Susanne Dzeik, Maria Dschaak, Stefan Dschaak

Postproduktion: Wolfgang Feder

Live Sound: Michael Dierks

 

Bluescats:

Tommie Harris, Gesang

Till Brandt, Bass

Jens Filser, Gitarre

Bernd Oppel, Drums

Ralf Grottian, Bluesharp

Michael Dierks, Keyboards

 

Viele weitere Infos unter:  http://www.tommieharris-bluesworld.de  

Unter diesem Link gibt es auch die CD und den Film käuflich zu erwerben.

Beim Kauf der Audio CD erhält man einen Code zum gratis Download des gesamten Films. ( 65 Min.) 

Wer nur den Film sehen möchte, kann einen Download Code für gerade mal 5,00 € erwerben. 

Mein Tip:  Kaufen !   Den knapp 3 min.Trailer zum Film gibt es hier zu sehen: https://www.youtube.com/watch…

 

Aufgenommen in die Jazz Hall of Fame

Tommie Harris wurde 1938 in Bessemer, Alabama, geboren. 1959 trat er in die Air Force ein, sein Weg führte ihn von Korea nach Deutschland. 1964 gründete er seine erste Band. Seit 51 Jahren lebt Harris in Deutschland. Er arbeitete mit Blues-Größen wie Luther Allison zusammen und wurde 1987 in die Alabama Jazz Hall of Fame aufgenommen.