Skip to main content

November 2017

Pullman City Country Music Award 2017 mit 6 STRING BBQ

November 2017

Der „Pullman City Country Music Award 2017“ steht ab sofort im Bergischen. Die Lindlarer Band  6 String BBQ  mit Gitarrist Norbert Franke und Sänger Dave Bublitz aus Rösrath haben die wichtigste Auszeichnung der deutschsprachigen Country-Szene gewonnen.

„Einfach fantastisch“, ist die erste Reaktion der beiden nach ihrer Rückkehr. So richtig fassen können Franke und Bublitz ihren Triumph noch nicht. Insgesamt 133 Musiker präsentierten sich drei Tage lang auf den Bühnen von Pullman City – darunter Solo-Künstler aus Tschechien, Trios aus Deutschland, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz, sowie eigens aus den USA eingeflogene Bands.

Das erste Fazit der Fachjury: Es sei „unglaublich, welche Stimmung man mit nur einer Stimme und einer Gitarre erzeugen könne“

Ausgezeichnet wurden sie schließlich mit dem Award in der Kategorie „Newcomer“.

Hilfreich war in jedem Fall die Produktion einer EP / CD   im Herbst 2017 hier im Studio.

Contact & Booking:  Norbert "Byrd" Franke

http://www.6stringbbq.de/

Ein YouTube Video der Band  gibt es hier zu sehen:   Video