Skip to main content

Oktober 2016

Richard Bargel - Blue Steel - Remaster

Jürgen Zeltinger Band - Endgültig - Drumtracking

Oktober 2016

Richard Bargel

Überspielung und Remastering der äußerst seltenen und bei Sammlern sehr begehrten LP  - BLUE STEEL - von Richard Bargel.

Durch glückliche Umstände existierte noch das original Mastertape aus 1977, das allerdings auf Grund des Alters in sehr schlechtem Zustand war. Trotzdem gelang es, nach einer Wärmebehandlung das Band in hoher Qualität zu überspielen.

Die Wiederauflage wird bei Meyer RecordsRough Trade  als LP und CD erscheinen.

Richard Bargel : Gesang, Gitarre, Harp

Jack Goodfellow: Gesang, Harp

Recorded : 3/ 4 März 1977 -Tonstudio am Dom- Cologne

Produktion : Richard Bargel & Siegfried A. Christmann

 

Jürgen Zeltinger Band

Drum-tracking mit der Jürgen Zeltinger Band. Ein Urgestein der Kölner Rockmusikszene.

Eingespielt wurden die Drum Tracks von 12 Titeln für die neue CD - Endgültig - .Mein besonderer Dank geht an Robbie Vondenhoff  ( Drums ) für die phantastische Zusammenarbeit. Aufgenommen wurden die Titel: 18 Jahr, Biker, Entzug, Erfunge, FC, Hypo, Rock & Roll, Sozialamt, Speedy, Unverjesse, Wo ist Gott, Worüm.

Ich bin gespannt auf das Endergebnis.