Skip to main content

LP / CD Wolfgang Bernreuther & United Blues Experience - Heart Blood Ballads -

United Blues Experience - Heart Blood Ballads -

Bernreuther, Bayer, Kossowska, United Blues Experience  -  Heart Blood Ballads -

Cover & Grafikdesign :  Prof. Günther Kieser

 

ARS Musik 2011

. . . . . ich werde das Album 'Heart Blood Ballads' allen weiterempfehlen, die mir am Herzen liegen", so die Konzert-Veranstalter-Legende Fritz Rau in den Liner Notes zum aktuellen Album der UNITED BLUES EXPERIENCE.

Nach dem vielbeachteten Doppel-Album "The Cologne Concert" liegt nun eine reine Studio- Produktion vor. Die zwölf Songs - allesamt Eigenkompositionen - wurden im Kölner Tonstudio Wolfgang Feder aufgenommen.

Die audiophile Edition als CD und als Vinyl-Platte in 180 Gramm lebt von einer hohen Dynamik, einem warmen Klang und einer erstaunlichen Räumlichkeit.  

 

Da Capo 2011

. . . auf dieser, in lupenreiner Qualität gepressten 180 Gramm-Scheibe findet sich nicht ein einziger Lückenfüller. Jeder einzelne Song erzählt seine ureigene Geschichte. Der Kölner Toningenieur Wolfgang Feder verstand es, den Aufnahmen eine grenzenlose Räumlichkeit, Wärme und Authentizität zu verleihen, die verbunden mit einer hohen Dynamik und Druck in allen Lagen eine klangliche Delikatesse ist. Diese Platte zeigt, dass viele hochgelobte audiophile Labels im Vergleich dazu nur zweitklassig klingen. Kompliment!