Skip to main content

Neue BlueE CD - CROSSING -

Mastering der neuen BlueE CD - CROSSING -

Januar 2021

 

Mastering einer neuen CD der Band BlueE  mit dem schönen Titel  - Crossing –

BlueE  besteht aus  Ralf Metz, Bass/ Gitarre und Guido Hendrichs, Keyboards.

Für die Produktion der CD haben sich die beiden diverse Gäste eingeladen.

Am Schlagzeug Ralf Schläger, Volker Reichling, Stephan Schneider, Guido Jöris.

Saxofon, Klaus Nappo Bernatzki, Trompete Axel Dorner.

Eingespielt wurden ausschließlich Eigenkompositionen von Ralf Metz & Guido Hendrichs.

Mastering: Wolfgang Feder, www.studio-feder.de.

Covergestaltung Iris Wagner, www.schirmwerk.de.

Die CD kann hier bestellt werden:  BLUE E

 

 

Rezension aus Gitarre/Bass  05/2021

BLUEE

Short ´Intermezzo´ startet mit schwebenden Keyboard Akkorden,über die sich eine schöne Gitarrenmelodie legt. Ein Bass rückz nach, und Rhytmusgitarre und Streicher-Sounds erzeugen weitere Dramatik. Dieser lyrische Auftakt wird kontrastiert vom Titel `Bassn` - jetzt mit Drums – und auch die weiteren Instrumentals auf ´Crossing`verbreiten klassische Fusion-Jazz-Atmosphäre. Oft wird es mit südamerikanischen Grooves lebhafter. ´The Shell´ zeigt auch mal dezente Pop-Roots und in ´Espanish´ drückt bereits der Titel aus, wo die Reise hin geht. Oft drängt die Gitarre virtuos mit angezerrtem Sound nach vorne, solistische Gegenparts sind neben den Keyboards auch Klaus´Nappo`Bernatzky ( Sax ) und Axel Dorner ( Tr ). Zudem hatte man gleich vier Drummer eingeladen. BlueE ist ein Projekt des Krefelders Ralf Metz ( g, b ) und Guido Hendrichs (kb) aus Köln, das aus der Acid-Jazz-Band Blue Elevators hervorgegangen ist. Die beiden Musiker legen hier nun ein relaxtes wie schönes Jazz-Album vor.