Skip to main content

Andreas Steinhöfel & Silvia Salzbauer

Master zum neuen Andreas Steihöfel Dokumentarfilm

Produktion der Musik für einen knapp einstündigen Dokumentarfilm über das Leben und Wirken der Jella Lepman, die kurz nach dem 2. Weltkrieg die Internationale Jugend Bibliothek in München gründete. Titel des Films:  Gebt uns Bücher, gebt uns Flügel.  Produziert von Andreas Steinhöfel, ausgezeichnet mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis , ist Andreas einer der renommiertesten deutschen Kinderbuchautoren, Übersetzer und Drehbuchautor einer Vielzahl von bekannten Filmen für Kinder und Jugendliche. Die Musik (14 Titel ) wurde komponiert und eingespielt von Silvia Salzbauer. Mix & Mastering erfolgte hier im Studio. Die Premiere des Films wird voraussichtlich im Mai 2023 in München stattfinden. Ich freue mich schon sehr auf den fertigen Film und danke allen Beteiligten für ihr großes Vertrauen.