Skip to main content

Juni 2010

Neue LP / CD von Richard Bargel -live- w/ Klaus`Major Heuser & Band ist erschienen.

Juni  2010

Neue LP / CD von Richard Bargel -live- w/ Klaus`Major Heuser & Band ist erschienen.

Textauszug aus Da capo Records:

Liveaufnahmen zum 40-jährigen Bühnenjubiläum von Richard Bargel am 22 & 23. Februar 2010 im Theater der Keller in Köln.



Da soll noch mal einer behaupten, dass der weiße Mann keinen Blues hat bzw. spielen und singen kann. Dann soll er sich einmal 70 Minuten Zeit nehmen und sich die 11 Songs der aktuellen Richard Bargel Doppel-Scheibe anhören. 
Zu seinem 40-jährigen Bühnenjubiläum hat das Label MEYER RECORDS vom Auftritt des Wahl-Kölner „Bleichgesichts“ zwei aufeinanderfolgende Konzerte in seiner Heimatstadt im renommierten THEATER DER KELLER mitschneiden lassen. Die Highlights wurden nun via Direct Metal Mastering von Pauler Acoustics auf Kupferplatte und anschließend durch Pallas in Diepholz auf lupenreines 180 Gramm-Vinyl gebannt.

 Hier haben sich zwei gesucht und gefunden! Bargels Dobro und Heusers E-Gitarre bilden eine unauflösliche Einheit. Das Solo, das Heuser ganz nach dem Motto „süßer die Gibson nie klang“ spielt, lässt einen innehalten und leise „Wahnsinn“ flüstern. Wirklich unerhört genial! Hier paaren sich technische Perfektion und das ganz große Gefühl. 

Die konzentrierte Live-Atmosphäre wurde von dem herausragenden Toningenieur Wolfgang Feder authentisch eingefangen und mit perfektem Mastering formte er diese Edition zu einem klangtechnischen Juwel. Die LPs bestechen durch eine enorme Räumlichkeit, Präzision und gleichzeitig angenehme Wärme. Die intime Atmosphäre des Gigs ist perfekt eingefangen. Das trägt dazu bei, dass man den Künstlern und deren Musik ganz nahe kommt.


Ein „Must Have“ für den Blues-Freund und jeden inspirierten Musik-Genießer!!

Richard Bargel - vocals, dobro, acoustic guitar

Klaus „Major“ Heuser - electric guitar


Sascha Delbrouck - electric & acoustic bass


Marcus Rieck - drums



Live Video auf YouTube: Bad bad Whiskey