Skip to main content

März 2018

Wolfgang Bernreuthe/ Clearaudio mit dem Titel - Road To Istanbul -

auf der jährlichen Ausgabe der Zeitschrift STEREOPLAY

März  2018

Wir sind mit einem Titel von Wolfgang Bernreuther in der jährlich erscheinenden CD Ausgabe der Zeitschrift STEREOPLAY dabei. Die Auflage beträgt ca. 50.000 Stück.

Mitten in der illustren Gesellschaft der Größen des Musikgeschäfts wie Ella Fitzgerald, Harry Belafonte, Frank Sinatra, The Dave Brubeck Quartet  u.a. finden wir uns mit dem Titel – Road To Istanbul - wieder.  Eingespielt wurde der Titel hier im Studio schon 2016  von  Wolfgang Bernreuther an der diatonischen Gitarre und  Caro Born  an der Percussion.  Ein sehr stimmungsvoller Titel, der zur Reise in südliche Gefilde einlädt.

Die Produktion fand unter dem Label der Fa. CLEARAUDIO statt.

 

STEREOPLAY  04 / 2018  Artikel:

Wenn man heute von deutschen Blues–Stars spricht, fällt früher oder später der Name Wolfgang Bernreuther. Der Gitarrist, Songschreiber und Sänger hat sich übrigens auch schon seine Lorbeeren im Mutterland des Blues abgeholt. Seinen Hang zu hochwertigen Analog Produktionen konnte er natürlich bei Clearaudio ausleben. 2016 wurde seine LP / CD „New Experience“ vom Kölner Klangmeister Wolfgang Feder aufgenommen. Bernreuther hat seinen Erfahrungshorizont auch über den Blues-Horizont ausgeweitet. Auf der „Road To Istanbul“ ist er mit einer ungewöhnlichen diatonic Guitar zu hören. Caro Born  an den Udu-Drums, die ein erstaunliches Bass Fundament schaffen. Der Song eignet sich deshalb auch bestens zum Anlagen-Testen.

Ein kleiner Ausschnitt der Aufnahmen auf  YT : Road To Istanbul